Unser Kindergruppe

“Die Wildbienen”

Biene

Hallo Gartenfreunde !!!!

Der Obst- und Gartenbauverein Harburg hat seit September 2021 wieder eine Kindergruppe.

Die Kinder haben vielfältige verschiedene Interessen.
Sie möchten die Natur erhalten, Gemüse anbauen, Blumen säen und wenn möglich sogar einen Baum pflanzen.

Eines haben sie aber gemeinsam:

Sie haben Freude am
– Erkunden der Natur
– Basteln und Gestalten mit Naturmaterialien
– Pflanzen (z.B. Gemüseanbau und Verarbeitung)
– Schutz unserer Umwelt
– Spaß bei der Arbeit.

Gemeinsam wollen wir die Umgebung und die Natur erkunden und uns mit kreativen Themen beschäftigen.

Zu unseren Veranstaltungen sind auch interessierte Eltern oder Großeltern recht herzlich eingeladen.
*** Schnuppern erwünscht ***

Sei doch auch mal dabei!

Du kannst gerne reinschnuppern und bei einer unserer nächsten Unternehmungen mitmachen!

Die Kindergruppe trifft sich z. Z. ein Mal im Monat. 

Melde Dich einfach bei unserer Betreuerin Sieglinde Faltlhauser unter Tel. 9237619!

 

Wir freuen uns auf Dich!

Bereits im Herbst haben wir viele verschiedene Projekte durchgeführt, die uns viel Spaß gemacht haben:

– Lavendelsäckchen
– Schnitzen mit Holunderzweigen
– Blumentopf aus Konservendose gestaltet
– Fliegenpilze als Deko gebastelt
– Stecklinge von einem Weihnachtsstern gesetzt, der bis Ende des Jahres dann auch rote Hochblätter trug
– Neben vielem Wissenswerten wurde Vogelfutter gemischt, um es den Vögeln im eigenen Garten zur Verfügung zu stellen.

Nun sind wir neugierig auf das neue Jahr und freuen uns auf weitere spannende Projekte.