Online Anmeldung Obst- und Gartenbauverein Harburg

Online Anmeldung

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Obst- und Gartenbauverein Harburg. Ich erkenne die Vereinssatzung sowie den von der Mitgliederversammlung festgesetzten Jahresbeitrag an. Der Austritt aus dem Vereins ist schriftlich zu erklären und nur zum Ablauf eines Kalenderjahres möglich. Bereits entrichtete Beiträge werden nicht erstattet Änderungen der Mitgliedschaft (z.B. neue Adresse oder Bankverbindung) sind dem Verein umgehend mitzuteilen. Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten auch innerhalb des Bayer. Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege, dem der OGV Harburg angehört, elektronisch gespeichert, verarbeitet und ausgewertet werden, soweit dies für die Vereins-/Verbandsarbeit (z.B. Unfallversicherung) nötig ist.
Erteilung einer Einzugsermächtigung/eines SEPA-Lastschriftmandats Ich/wir ermächtige(n) den OGV Harburg Zahlungen von meinem/unserem Girokonto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise/n ich/wir das Kreditinstitut an, die vom OGV auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Gläubiger-Identifikationsnummer des Vereins: DE44ZZZ00000248079. Hinweis: Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Kosten für eventuelle Rücklastschriften werden vom OGV Harburg dem Mitglied weiterbelastet.
Eine verbindliche Anmeldung kann nur erfolgen, wenn Sie einer jederzeit widerruflichen Einzugsermächtigung zustimmen. Mit dem Abschicken des Mails erteile ich die Einzugsermächtigung.
Datenschutzbestimmungen: Ich willige ein, dass der oben genannte Verein als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Funktion im Verein und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung von Daten an den Kreis-, Bezirks-, und/oder Landesverband findet nur im Rahmen der in der Satzung festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke der Organisation. Eine Datenübermittlung an Dritte außerhalb des Kreis-, Bezirks- und/oder Landesverbandes findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes/ Datenschutzgrundverordnung das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht. Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen: Ich willige ein, dass im Rahmen von Veranstaltungen angefertigte Foto- und Filmaufnahmen für Veröffentlichungen, Berichte, in Printmedien, Neuen Medien und auf der Internetseite des Vereines und seinen übergeordneten Verbänden unentgeltlich verwendet werden dürfen. Eine Verwendung der Aufnahmen für andere als die beschriebenen Zwecke oder ein Inverkehrbringen durch Überlassung der Aufnahmen an Dritte außer den Kreis-, Bezirks- und/oder Landesverband des Vereins ist unzulässig. Diese Einwilligung ist freiwillig. Sie kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ich willige ein, dass der Obst- und Gartenbauverein Harburg meine E-Mail-Adresse und, soweit erhoben, auch meine Telefonnummer zum Zwecke der Kommunikation nutzt. Eine Übermittlung von E-Mail-Adresse und Telefonnummer wird weder an die Fachverbände noch an Dritte vorgenommen. Mit dem Abschicken des Mails werden die Einwilligungen in der Datenschutzverordnung anerkannt.