Vorbereitungen für die Gestaltung der Osterbrunnen laufen auf Hochtouren.

18 . Mrz 2021

 

Nachdem im vorigen Jahr der Stadtbrunnen durch einen Unfall zerstört war, kann heuer der Osterbrunnen vom Obst- und Gartenbauverein wieder geschmückt und farbenprächtig dekoriert werden.

Corona bedingt konnten die Vorbereitungen nur in Zweierteams und an verschieden Orten stattfinden. In den letzten Wochen wurde der Osterschmuck erstellt: zahlreiche Eier marmoriert und aufgefädelt, Buchs geschnitten und Girlanden gebunden, Weideneier geflochten, geschmückt und mit Schleifen verziert. In den nächsten Tagen werden alle Details an die Brunnen angebracht, so dass sich jeder daran erfreuen kann.

Wir danken ganz herzlich für alle Materialspenden, besonders der Lehrlingswerkstätte der Firma Märker für die Baustahlformen zu den Ostereiern und allen Helfern für das gute Zusammenarbeiten.