Herbstwanderung im Kohlenbachtal

20 . Okt 2020

Der Obst- und Gartenbauverein Harburg machte seine Herbstwanderung am Sonntag, den 18. Oktober. Wir trafen uns um 11.15 Uhr am Grasplatz in Harburg und fuhren dann in Fahrgemeinschaften zum „Wirtshaus im Kratzhof“ zum Mittagessen. Hier erhielten alle die Informationen zu unserer Wanderung am Nachmittag. 7 Personen entschieden sich für die kurze (3,5km) und 10 Personen für die lange (7 km) Strecke. Um 13.15 Uhr fuhren wir im Kratzhof weg zu unserem Ausgangspunkt der Wanderung. Wir wanderten im Kohlenbachtal, das zwischen Katzenstein und dem Sonderhof liegt. Unser Wanderweg führte teilweise durch ein Naturschutzgebiet mit seltenen Pflanzen und Tieren. Wir sahen ein abgegrenztes Gebiet wo der Biber den Bach angestaut hat, die Angusrinder auf der Heide grasten und kamen direkt neben der großen Gänseherde von Herrn Wiedemann vorbei.
Wer jedoch nicht mitlaufen wollte oder konnte, durfte ca. um 15.30 Uhr wieder zum Kratzhof zum Kaffee trinken kommen.Dieses Angebot nahmen zusätzlich weitere 9 Personen zum gemütlichen Abschluss an.