OGV Harburg gestaltet Osterbrunnen

23 . Mrz 2021

Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Harburg gestalteten auch heuer den Marktplatz und die Brunnen österlich. Die Vorbereitungen liefen wegen Corona etwas anders ab. Die einzelnen Gestaltungselemente wurden in vielen Vorbereitungsstunden in Zweierteams an verschiedenen Orten angefertigt. Wir hatten in den vorausgegangenen Wochen selbst marmorierte Eier hergestellt, neue Eierketten gebastelt, die Weideneier und -kränze geflochten und die Girlanden gebunden.

In kleinen Gruppen konnten dann rechtzeitig zu Frühlingsanfang die Brunnen auf dem Marktplatz und in der Nördlinger Straße geschmückt und mit Eiern und Weidengeflechten dekoriert werden. Der Wasserkrug vor dem Kaffee Käferlein erhielt eine Girlande und wurde mit Eiern bestückt. Große und kleine Eier aus Weiden geflochten zieren den Marktplatz. Besonders heraus stechen der große Brunnen am Marktplatz mit Osternest in der Brunnenschale, großen Eiern und einem Osterhasen und der Brunnen in der Nördlinger Straße mit der neu gebastelten Hasenfamilie, dem Weidennest, schmückenden Kränzen und weiteren liebevollen Details.

Wir danken ganz herzlich für alle Materialspenden, besonders der Lehrlingswerkstätte der Firma Märker für die Baustahlformen zu den Ostereiern und allen Helfern für das gute Zusammenarbeiten.