Österlich geschmückte Harburger Brunnen

2 . Apr 2024

Alljährlich zur Osterzeit werden die städtischen Brunnen am Marktplatz und Holzwurm vom Obst- und Gartenbauverein liebevoll geschmückt. Dieses Jahr mussten wir durch den Mangel an Buchs etwas umdenken und arbeiteten mit vielen verschiedenen Naturmaterialien. Vor einigen Tagen könnte man dann am Vereinsheim und im Marktplatz reges Treiben beobachten. Siebenundzwanzig Gartler trafen sich an zwei Tagen um Zweige zu schneiden, Girlanden zu binden und Ostereier am fertig gebundenen Gestell zu platzieren. Auch Holzhasen, Betoneier und verschiedene Frühlingsblüher fanden ihren Platz. Für Ihre Mithilfe und die getätigten arbeiten im Vorfeld möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Unser Dank gilt auch den vielen Materialspendern die so zum Gelingen beigetragen haben.