OGV hat Geschenk für den Kindergarten

5 . Apr 2023

Zum 100-jährigen Jubiläum des OGV Harburg im vergangenen Jahr war auch der Kindergarten eingeladen, sich mit der Natur zu beschäftigen. Da passte es gut, dass das Thema des Jahres in der Kita „Tiere unserer Umgebung war“. In einem Brief an den Verein berichteten sie von der Erkundung des Gartens und wie sie Schnecken, Regenwürmer, Raupen, Schmetterlinge, Bienen usw. entdeckt und beobachtet hatten. Zum Dank für das Interesse an unserem Anliegen erhielten sie das Versprechen vom OGV, für den Garten der Kita Sträucher zu pflanzen, sobald das Gelände hergerichtet ist. Das geschah nun im Frühjahr. Der neue Vorsitzende des OGV Harburg, Wilhelm Faul, besorgte die zwei gewünschten Johannisbeersträucher und pflanzte sie mit Helmut Drexler an den vorgesehenen Platz im Kindergarten. Die Kinder waren dabei aufmerksame Zuschauer und fleißige Helfer. So können sie nun in den nächsten Jahren das Wachsen der Sträucher und die Entstehung der Johannisbeeren von der Blüte bis zur Frucht beobachten.
Viel Spaß dabei!